www.brauchtumsseiten.de   www.weihnachtsseiten.de   www.feiertagsseiten.de   www.osterseiten.de   www.muttertagsseiten.de   www.pfingstseiten.de
Informationen und Wissenwertes rund um Weihnachten auf über 2000 Seiten - 24 Plätzchenrezepte von Johann Lafer im Adventskalender usw.

Infos hinzufügen  |  Buchtips  |  Druckversion  |  PDF Version  |  Zurück

Weihnachtskuchen

Unter Weihnachtskuchen kann man alle Kuchen und ähnliche Produkte bezeichnen, welche zur Advents- und Weihnachtszeit gebacken werden. Der bekannteste Weihnachtskuchen bei uns dürfte wohl der Christstollen sein. Aber auch die italienischen Panettone und Panforte, sowie das bei uns beheimatete Kletzenbrot und der Dreikönigskuchen. Sicherlich kann man hier noch deren viele aufzählen, aber alle enthalten meist viele aromatische Zutaten wie kandierte Früchte, Orangeat, Zitronat, Nüsse etc.