www.brauchtumsseiten.de   www.weihnachtsseiten.de   www.feiertagsseiten.de   www.osterseiten.de   www.muttertagsseiten.de   www.pfingstseiten.de
Informationen und Wissenwertes rund um Weihnachten auf über 2000 Seiten - 24 Plätzchenrezepte von Johann Lafer im Adventskalender usw.

Infos hinzufügen  |  Druck Version  |  PDF Version  |  Zurück

Jesus

(die Legende von www.heiligenlegenden.de)

Jesus von Nazareth ist heute das berühmteste Geburtstagskind des Abendlandes. Jesus ist die zentrale Gestalt des Neuen Testaments und Urheber des Christentums. Mit Ihm verbindet man mittlerweile nur noch Stress, Konsum usw.

Eine präzise Biografie kann man aus den sehr spärlich überlieferten Daten natürlich nicht erstellen.

Berechnungen zufolge, hatte Jesus sein öffentlich wirksames Auftreten um 30 n. Chr.

Seine Heimat war Galiläa und seine Vaterstadt Nazareth. Dem Matthäus- und Lukas-Evangelium zufolge ist Jesus in Bethlehem geboren worden. wo er in einer streng gläubigen jüdischen Familie aufgewachsen sein dürfte.